Klarheit schaffen, um Entscheidungen treffen zu können

Moderation:

Komplexität aufheben – Klarheit schaffen

Mehr denn je stehen wir vor komplexen Herausforderungen, sowohl inhaltlicher als auch zwischenmenschlicher Natur.

Wir müssen Entscheidungen von enormer Tragweite treffen, deren Konsequenzen wir teilweise nur schwer abschätzen können – von den großen Linien der Politik bis hin zu privaten Alltagsentscheidungen.

In dieser Verunsicherung verhärten sich Fronten, gewachsene Beziehungen werden bedroht, Lösungen scheinen unerreichbar zu sein. Unter diesem Druck entsteht eine Eskalationsspirale der Konflikte.

Birte Karalus vermag mit ihrer Moderation unterschiedlich zusammengesetzte Gesprächsrunden im Hinblick auf ein definiertes Ziel effektiv voranbringen.

Zielsetzung der Runden kann das Vermitteln komplexer Informationen sein, die Klärung eines Sachverhalts oder das Lösen konkreter Herausforderungen.

Vor allem aber schafft Moderation Klarheit, um Entscheidungen treffen zu können und diese auch zu vermitteln.

Birte Karalus sorgt für ein Klima, in dem alle Parteien sich gesichtswahrend auseinandersetzen können, um zukünftige Konfrontationen zu vermeiden.

Sie bringt Bewegung in Konflikte, damit Lösungen entstehen können, die verbinden statt spalten.

Get in touch and let’s empower meaningful dialogues.